RSS Feed der Grünen https://bezirkried.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wer bestimmt, was wir essen? Eine Nachlese https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/wer-bestimmt-was-wir-essen-eine-nachlese Wer bestimmt, was wir essen? Info und Diskussion über Lebensmittel https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/wer-bestimmt-was-wir-essen-eine-nachlese Sun, 10 Feb 2019 10:27:00 +0000 Podgorschek muss zurücktreten! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/podgorschek-muss-zuruecktreten Die GRÜNEN haben eine Online-Petition gestartet und fordern den Landesrat zum Rücktritt auf. Ich ersuche euch, den Vortrag oder wenigstens die Ausschnitte nachzuhören und euch selber ein Urteil darüber zu bilden, welches Gedankengut hier vorhanden ist. https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/podgorschek-muss-zuruecktreten Fri, 27 Jul 2018 17:01:00 +0000 Zukunftsforum Nachlese https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/zukunftsforum-nachlese Die Nachlese zum Zukunftsforum in Ried im Innkreis https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/zukunftsforum-nachlese Fri, 27 Jul 2018 16:48:00 +0000 DepoNIE - oder doch? https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/deponie-oder-doch In Waldzell gehen die Wogen hoch. Wo Schotter abgebaut wurde, sollen jetzt ‚Baurestmassen' deponiert werden. Wer hat was davon? https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/deponie-oder-doch Fri, 01 Sep 2017 13:52:00 +0000 Im Bezirk Ried droht jedem 2. Freibad das Aus. https://bezirkried.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/im-bezirk-ried-droht-jedem-2-freibad-das-aus Von 230 Freibädern in Oberösterreich sollen laut Bäderstudie nur 100 übrig bleiben. Im Bezirk Ried im Innkreis ist rechnerisch jedes zweite von insgesamt 9 Bädern in Gefahr. Wir starten eine Rettungsaktion für oberösterreichischen Freibäder. Ein Beitrag von LAbg. Severin Mayr. https://bezirkried.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/im-bezirk-ried-droht-jedem-2-freibad-das-aus Thu, 21 Jul 2016 12:15:00 +0000 Grüne: Ried im Innkreis hat die jüngste Gemeinderatsfraktion! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-ried-im-innkreis-hat-die-juengste-gemeinderatsfraktion Grüne: jüngste Gemeinderatsfraktion in Ried mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren setzen die Rieder Grünen auf ein stark verjüngtes Team. Stadtrat Max Gramberger (54) zählt nun neben Melanie Oßberger (35) und Lukas Oberwagner (29) auch auf die Unterstützung des jüngsten Gemeinderates, Alessandro Gallo (18) https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-ried-im-innkreis-hat-die-juengste-gemeinderatsfraktion Mon, 23 Nov 2015 17:13:00 +0000 Gemeinderatswahl 2015: Ried soll fRienDly werden! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatswahl-2015-ried-soll-friendly-werden Ried soll 'fRIEnDly' werden Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse – aber nicht für jedermanns Gier (Ghandi) Wir sind überzeugt, dass ein ‚gutes Leben für alle‘ möglich ist. Dazu ist nicht in erster Linie Konsum notwendig, sondern es geht um ein angenehmes Zusammenleben. Ein respektvolles Miteinander. Ried soll fRIEnDly werden! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatswahl-2015-ried-soll-friendly-werden Tue, 22 Sep 2015 19:29:00 +0000 Gemeinderatswahl 2015: Starkes Grün für Tumeltsham https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatswahl-2015-starkes-gruen-fuer-tumeltsham Zeit für eine Grüne Bürgermeisterin für Tumeltsham. https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatswahl-2015-starkes-gruen-fuer-tumeltsham Thu, 10 Sep 2015 17:00:00 +0000 Neue Gesichter im Team der Grünen Ried im Innkreis https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gesichter-im-team-der-gruenen-ried-im-innkreis Für die Gemeinderatswahl 2015 hat sich das Team der Rieder Grünen neunen Gesichtern geöffnet und blickt mit großer Freude in die Zukunft. https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gesichter-im-team-der-gruenen-ried-im-innkreis Sun, 23 Aug 2015 16:36:00 +0000 Verbesserungen für RadfahrerInnen https://bezirkried.gruene.at/themen/verkehr/verbesserungen-fuer-radfahrerinnen Schon bevor die Begegnungszone Ende August in Kraft tritt, weist der grüne Verkehrsstadtrat Max Gramberger auf wichtige Änderungen hin. https://bezirkried.gruene.at/themen/verkehr/verbesserungen-fuer-radfahrerinnen Sat, 15 Aug 2015 22:45:00 +0000