RSS Feed der Grünen https://bezirkried.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel COVID-19-Investitionsprämie https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/covid-19-investitionspraemie Um die österreichische Wirtschaft in Folge der Corona-Krise zu unterstützen, hat die Bundesregierung mit der aws Investitionsprämie ein neues Förderungsprogramm konzipiert, welches einen Anreiz für Unternehmensinvestitionen schafft https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/covid-19-investitionspraemie Mon, 15 Feb 2021 11:36:00 +0000 Luftgütemessgerät https://bezirkried.gruene.at/gemeindegruppen/die-gruenen-ried-im-innkreis-1 Das von den Grünen geforderte Luftmessgerät wurde in Ried aufgestellt. Der Container mit der Messeinheit steht am Parkplatz in der Froschaugasse. https://bezirkried.gruene.at/gemeindegruppen/die-gruenen-ried-im-innkreis-1 Sat, 06 Feb 2021 20:16:00 +0000 Weschsel an der Spitze https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/weschsel-an-der-spitze Im Team der Grünen Tumeltsham gibt es ab Februar einen Wechsel. Franz Bleckenwegner übernimmt den Fraktionsvorsitz. Die Vertreterin der Grünen im Gemeindevorstand ist Dr.in Ursula Mayr-Holzmann und Angelika Haidinger ist Obfrau vom Prüfungsausschuss. https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/weschsel-an-der-spitze Mon, 24 Feb 2020 14:42:00 +0000 Wer bestimmt, was wir essen? Eine Nachlese https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/wer-bestimmt-was-wir-essen-eine-nachlese Wer bestimmt, was wir essen? Info und Diskussion über Lebensmittel https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/wer-bestimmt-was-wir-essen-eine-nachlese Sun, 10 Feb 2019 10:27:00 +0000 Podgorschek muss zurücktreten! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/podgorschek-muss-zuruecktreten Die GRÜNEN haben eine Online-Petition gestartet und fordern den Landesrat zum Rücktritt auf. Ich ersuche euch, den Vortrag oder wenigstens die Ausschnitte nachzuhören und euch selber ein Urteil darüber zu bilden, welches Gedankengut hier vorhanden ist. https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/podgorschek-muss-zuruecktreten Fri, 27 Jul 2018 17:01:00 +0000 Zukunftsforum Nachlese https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/zukunftsforum-nachlese Die Nachlese zum Zukunftsforum in Ried im Innkreis https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/zukunftsforum-nachlese Fri, 27 Jul 2018 16:48:00 +0000 DepoNIE - oder doch? https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/deponie-oder-doch In Waldzell gehen die Wogen hoch. Wo Schotter abgebaut wurde, sollen jetzt ‚Baurestmassen' deponiert werden. Wer hat was davon? https://bezirkried.gruene.at/themen/umwelt/deponie-oder-doch Fri, 01 Sep 2017 13:52:00 +0000 Testartikel https://bezirkried.gruene.at/themen/verkehr/testartikel Teasertext https://bezirkried.gruene.at/themen/verkehr/testartikel Mon, 31 Jul 2017 18:42:00 +0000 Im Bezirk Ried droht jedem 2. Freibad das Aus. https://bezirkried.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/im-bezirk-ried-droht-jedem-2-freibad-das-aus Von 230 Freibädern in Oberösterreich sollen laut Bäderstudie nur 100 übrig bleiben. Im Bezirk Ried im Innkreis ist rechnerisch jedes zweite von insgesamt 9 Bädern in Gefahr. Wir starten eine Rettungsaktion für oberösterreichischen Freibäder. Ein Beitrag von LAbg. Severin Mayr. https://bezirkried.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/im-bezirk-ried-droht-jedem-2-freibad-das-aus Thu, 21 Jul 2016 12:15:00 +0000 Grüne: Ried im Innkreis hat die jüngste Gemeinderatsfraktion! https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-ried-im-innkreis-hat-die-juengste-gemeinderatsfraktion Grüne: jüngste Gemeinderatsfraktion in Ried mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren setzen die Rieder Grünen auf ein stark verjüngtes Team. Stadtrat Max Gramberger (54) zählt nun neben Melanie Oßberger (35) und Lukas Oberwagner (29) auch auf die Unterstützung des jüngsten Gemeinderates, Alessandro Gallo (18) https://bezirkried.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-ried-im-innkreis-hat-die-juengste-gemeinderatsfraktion Mon, 23 Nov 2015 17:13:00 +0000