Bezirkegruene.at
Navigation:

Angelika Langmaier

Gemeindevorstandsmitglied (Frauen OÖ)
„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, aber es wäre deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)“
Angelika Langmaier

Unsere Gesellschaft hat sich zu einer Ansammlung egoistischer Einzelgängerinnen und Einzelgänger entwickelt, in der es oft nur noch darum geht, das Beste für sich herauszuschlagen. Mit diesem Verhalten schaden wir nicht nur unserer Lebensgrundlage, der Umwelt, sondern auch unseren Mitmenschen und uns selber. Ich möchte in einer Welt leben, in der man aufeinander schaut und nicht lebt als gebe es kein Morgen.

MEIN MOTTO

„live the moment“ - dabei allerdings nicht das „Morgen“ vergessen! ;-)

MEINE VISION

Eine Welt, in der jeder Mensch die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat, unabhängig von Geburtsort, Geschlecht, Religion und sexuellen Orientierung. Eine, in der sich alle gegenseitig wahrnehmen und mit Respekt begegnen. Tiere als empfindungsfähige Wesen behandelt werden und nicht nur Opfer unseres Egoismus sind.

PERSÖNLICHE DATEN

Geboren bin ich 1987 in Ried, aufgewachsen in St. Martin im Innkreis. Ich habe nach der Pflichtschule (Bildungswerkstatt Knittlingerhof) die HTL Hallein besucht und nach einem Auslandsaufenthalt in England in Wien gelebt und gearbeitet. Nach 10 Jahren bin ich seit Herbst 2014 wieder zurück im Innviertel und lebe mit meinen Eltern und meinen Großeltern in einem 3-Generationen Haus. Ergänzend zu meiner technischen Ausbildung habe ich  im Herbst 2019 den berufsbegleitenden Universitätslehrgang in „Business Management“ mit dem MSc abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen und gelegentlich auf Reisen, in der Kletterhalle oder auf dem Fahrrad unterwegs, bastle, stricke oder nähe ich, bekoche meine Freunde, gehe ins Kino oder lese ein gutes Buch.

WERDEGANG

  • ab Februar 2020: Teilname am Lehrgang „Gemeinde Grün gestalten"
  • ab Herbst 2019: Teilname am Lehrgang „woman in politics“
  • ab Sommer 2018: Teil des Vorstandes der Teilorganisation "Grüne Frauen OÖ"
  • ab März 2018: stellvertretende Bezirkssprecherin, Schriftführerin des Bezirksvorstandes
  • ab März 2016: Teil des Bezirksvorstandes Ried im Innkreis, stellvertretende Schriftführerin
  • 2016: VDB-Wahlkampf, Aktion Radtour durchs Innviertel, „Fan der Bellen on Tour"
  • 2014 bis 2016: Kurze Aktivität bei den Jungen Grünen Ried im Innkreis, zum Beispiel Aktion "Kekse backen mit jungen Flüchtlingen", Weihnachten 2015
  • 2006 bis 2009: Teilnahme an vereinzelten Stammtischen der Grünen Hallein​
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!