Navigation:

Liebe Leserin! Lieber Leser!

Das Arbeitsprogramm des Bezirkes Ried bezieht sich auf jene Lebensbereiche, bei denen wir Grüne im unteren Innviertel den größten Handlungsbedarf sehen: das sind effizienterer Klimaschutz, mehr Chancengerechtigkeit und ein besseres Miteinander zwischen Zugewanderten und Einheimischen.
Jedes der sieben Kapitel gliedert sich in eine kurze Analyse des Istzustandes, in allgemeine Zielformulierungen und in konkrete Forderungen und Maßnahmen, an deren Umsetzung wir Grüne arbeiten.

Diese Ziele und Forderungen wurden unter den Grünen Mitgliedern diskutiert, sind aber nicht als unveränderlich zu sehen. Vielmehr ist dieses Arbeitsprogramm als eines, das ergänzt, präzisiert oder auch aktuellen Situationen angepasst werden kann, zu verstehen.

Deshalb freuen wir uns über Rückmeldungen, Anregungen oder Ergänzungen. Diese werden jeweils im Bezirksvorstand diskutiert und wenn sie eine Mehrheit finden im Programm ergänzt.

Maria Wageneder, Bezirkssprecherin
Aktualisiert am 05.09.2011

Mehr Grün im Bezirk Ried - Das Arbeitsprogramm

Überblick:

1. Ressourcen schonen - das Klima retten
2. Den öffentlichen Verkehr ausbauen - AnrainerInnen schützen
3. Mehr erreichen für Familien, Kinder und Jugendliche
4. Gleiche Rechte und gleiche Chancen für Frauen
5. Für faire und transparente Regeln - das Miteinander fördern
6. Neue Wege ins hohe Alter - selbstbestimmt Leben
7. Sonstige Grüne Forderungen

Überdurchschnittlich stark gelang es uns GRÜNE im Bezirk Ried bei der Landtagswahl im September 2009 zuzulegen. Der Grüne Landtagssitz für das Innviertel ist weiter für sechs Jahre gesichert. Mit sieben Grünen Gemeindegruppen  im Bezirk Ried (19 Mandate) können wir die Entwicklung unserer Region entscheidend mitgestalten.

Gestärkt arbeiten wir somit weiterhin besonders für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität für die Menschen in unserer Heimat.
Vor allem werden wir uns in den hier angeführten Lebensbereichen engagieren.

Mach die Welt grüner - Mitglied werden