Navigation:

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

​Die wesentlichen Aufgaben der Bezirksorganisation ist die Vernetzung und Unterstützung der bestehenden Gemeindegruppen und der Aufbau neuer Gruppen in Gemeinden, wo es noch keine Gruppe gibt.

Wenn Sie sich für grüne Themen engagieren möchten, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und ein Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit.

Wir denken, dass wir als politische Kraft notwendiger denn je sind​

• um ein gutes Zusammenleben aller hier lebenden Personen zu unterstützen,
  • um aufzuzeigen, wo es im Sozialsystem krankt,
  • um ökologische Probleme zu beseitigen oder zu verbessern,
  • um vielfältigste Beiträge für die Sicherung der Lebensqualität unserer Nachkommen zu machen
  • und vieles mehr.

Daneben veranstalten wir einen regelmäßigen Kinoabend (normalerweise am 2. Dienstag im Monat) im StarMovie Ried-Tumeltsham, wo wir viele interessante Dokus und immer wieder auch anspruchsvolle Spielfilme anbieten.

Außerdem organisieren wir immer wieder Diskussions- oder andere Veranstaltungen, die versuchen, aktuelle Themen aufzugreifen und Bewusstseinsbildung zu betreiben.

Selbstverständlich erarbeiten wir auch grüne Positionen zu regionalen Themen, um diese medial zu kommunizieren.

Rückmeldungen oder Vorschläge dazu sind uns sehr willkommen! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Max Gramberger, Bezirkssprecher

Mehr Grün im Bezirk Ried - Das Arbeitsprogramm

Überblick:

1. Ressourcen schonen - das Klima retten
2. Den öffentlichen Verkehr ausbauen - AnrainerInnen schützen
3. Mehr erreichen für Familien, Kinder und Jugendliche
4. Gleiche Rechte und gleiche Chancen für Frauen
5. Für faire und transparente Regeln - das Miteinander fördern
6. Neue Wege ins hohe Alter - selbstbestimmt Leben
7. Sonstige Grüne Forderungen

Überdurchschnittlich stark gelang es uns GRÜNE im Bezirk Ried bei der Landtagswahl im September 2009 zuzulegen. Der Grüne Landtagssitz für das Innviertel ist weiter für sechs Jahre gesichert. Mit sieben Grünen Gemeindegruppen  im Bezirk Ried (19 Mandate) können wir die Entwicklung unserer Region entscheidend mitgestalten.

Gestärkt arbeiten wir somit weiterhin besonders für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität für die Menschen in unserer Heimat.
Vor allem werden wir uns in den hier angeführten Lebensbereichen engagieren.

Jetzt spenden!