Navigation:

Die Grünen Neuhofen im Innkreis

Neuhofen grünt – für Lebensqualität in unserer Gemeinde

Seit 2009 arbeiten wir als grüne Fraktion Neuhofen und stehen für:

Bewusstseinsbildung

zur Nachhaltigkeit: Neuhofen soll als Wohnort noch lebenswerter werden, und das auch für die nachkommenden Generationen. Die Notwendigkeit von verantwortlichem Umgang mit der Natur, sozialer Gerechtigkeit und Solidarität miteinander wollen wir dazu ins Bewusstsein rufen.

Zusammenarbeit

in der Gemeindepolitik: nicht Fundamentalopposition gegen alles und jeden, sondern Kooperation mit allen Fraktionen ist unser Ziel. Sich als gleichwertige Gesprächspartner zu akzeptieren ist eine gute Grundlage für demokratische Gemeindepolitik.

Transparenz

in der Gemeindearbeit: Gute Arbeit für das Wohl der NeuhofnerInnen wollen wir beim Namen nennen, Missstände und Unerledigtes kritisieren und zu ändern versuchen. Wir haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in unserer Gemeinde.

Erneuerung

dort wo es Not tut: Ob bei der Realisierung umweltschonender Energieformen, beim Ausbau der Kinderbetreuungsangebote oder beim sinnvollen Einsatz von Fördergeldern – wir geben uns nicht zufrieden mit dem Status quo, „weil es immer so war“, sondern arbeiten für ein noch attraktiveres, zukunftsweisendes Neuhofen.

Jetzt spenden!