Bezirkegruene.at
Navigation:
am 27. Februar 2015

Vorzeigefrau Maria Wageneder tritt kürzer

Die Grünen Bezirk Ried - Die Landtagsabgeordnete und Bezirkssprecherin der Rieder und Schärdinger Grünen tritt in beiden Funktionen nicht mehr zur Wiederwahl an.

Am Freitag, 27. Februar 2015, wählen die Grünen in den Bezirken Ried und Schärding ihren gemeinsamen Bezirksvorstand. Klar ist: Es wird eine neue Sprecherin geben. Maria Wageneder, die im Herbst auch nicht mehr für den Landtag kandidieren wird, stellt sich nicht mehr zur Wahl. Sie bleibt dem Bezirksvorstand erhalten, aber nicht mehr in der ersten Reihe.Als ihre Nachfolgerin wird Veronika Hintermair aus Andorf kandidieren.

Anlässlich dieses Wechsels gab es auch in den Medien einige Rückblicke auf ihr Schaffen:

​Oberösterreichische Nachrichten: Scheidende grüne Vorzeigefrau hat die Vision von der "Fahrradstadt Ried"

​Bezirksrundschau Ried: Wageneder zieht Bilanz: "Ich wollte anderen Frauen immer Mut machen"

​Tips: Maria Wageneder stellt ihr Amt als Bezirkssprecherin zur Verfügung

Maria Wageneder
Maria Wageneder
Jetzt spenden!