Bezirkegruene.at
Navigation:

Grünstreifen-Blockbuster:das Leben ist ein Film

Kino für Krebsforschung

Blockbuster - das Leben ist ein Film

Zum guten Kino kommt der gute Zweck, wenn am 13.Oktober 2015 die Rieder Grünen und Star-Movie zum monatlichen 'Grünstreifen' einladen. Der Reinerlös kommt der St.-Anna-Kinderkrebsforschung zugute.

BLOCKBUSTER erzählt unterhaltsam, rührend und humorvoll die Lebensgeschichte eines jungen Tschechen, der mit 12 nach Wien kommt und vom Traum besessen ist, einmal einen Film zu drehen. Davor hat er jedoch einige schwere Schicksalsschläge zu bewältigen. Neben dem Verlust eines Kindes ist es auch die Diagnose Krebs mit 26 Jahren. Seinen Traum vergisst er nicht und er beschließt, seine eigene Lebensgeschichte zum Inhalt seines Films zu machen. Er gelingt mit einem Mini-Budget und dem Einsatz zahlreicher prominenter österreichischer SchauspielerInnen.

Der Eintritt ist frei und im Anschluss an den Film wird um eine freiwillige Spende ersucht.

Foto Grünstreifen Oktober 2015 Die Grünen Ried im Innkreis
Jetzt spenden!